Warning: Use of undefined constant id - assumed 'id' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/l3s568/html/index.php on line 7

Warning: Use of undefined constant id - assumed 'id' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/l3s568/html/index.php on line 8
Angelika Koester.de

Fotografie ...

gehört zu meinen großen Leidenschaften. Meine Geschwister und ich haben als Kinder vor der Kamera unseres Vaters gestanden. Mit neun Jahren machte ich die ersten Aufnahmen mit einer uralten Box meines Großvaters. Als kleines Mädchen saß ich an langen Winterabenden in unserer behelfsmäßig als Dunkelkammer umgerüsteten Küche neben meinem Vater und konnte es kaum fassen, wie er auf ein eben noch weißes Blatt Papier allmählich wohlbekannte Gestalten und Gegenstände zauberte ...
Die Faszination der Fotografie hat mich nie losgelassen. Meine Bilder erheben keinen künstlerischen Anspruch. Sie zeigen keine spektakulären Begebenheiten, keine überwältigenden Landschaften oder ähnliches, sondern versuchen, den Blick der Betrachtenden auf das Alltägliche zu lenken, die Umgebung liebevoll wahrzunehmen, auch Dinge, an denen man eher achtlos vorbeigeht. Menschen tauchen in meinen Bildern seltener auf, liebe Leute, Ihr stellt ein schwieriges Sujet dar.

Für meine Aufnahmen setze ich so wenig Technik wie möglich ein � das Stativ ist allerdings oft eine dankbare Hilfe. Für mich zählt der spontane Eindruck, der sich mit wenig Aufwand in ein Bild umsetzen lässt.

Was sich in vielen Jahren an Material angesammelt hat, wird mit dieser Website in Auszügen vorgestellt.
Angelika Köster
Aufnahme: Anne Hoffmann